ULV - Krems

Leichtathletik in Krems

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Artikel U16 Landesmeisterschaften St. Pölten

U16 Landesmeisterschaften St. Pölten

Felix Aubrunner (08), der erst 14-Jährige Athlet des ULV Krems, sorgte gleich bei seinem ersten Antreten bei den U-16 LA-Landesmeisterschaften in St. Pölten für Furore.

Das große Kremser Leichtathletiktalent konnte sein Allroundtalent einmal mehr unter Beweis stellen und erkämpfte gleich 5 Medaillen für die Wachaumetropole.

 

 

Im Weitsprung gewann der großgewachsene Athlet mit 5,62m den Vizelandesmeistertitel und musste sich nur dem Schwechater Felix Krifka knapp geschlagen geben.

Erstmals trat Felix auch im Dreisprung an und sicherte sich mit 10,66m gleichfalls den Vizelandesmeistertitel.

 

Auch im Kugelstoßen konnte Aubrunner über sich hinauswachsen und mit neuer Bestleistung (4kg - 10,53mdie Bronzemedaille erringen.

Zwei weitere Bronzemedaillen konnte der Vorzugsschüler des BRG Krems Ringstraße im 100m Hürdenlauf (14,87 Sek.) und 300m Lauf (39,41 Sek.) erringen.

 

Mit fünf neuen persönlichen Bestleistungen zeigte das von Mag. Christoph Tomasek trainierte Kremser Leichtathletiktalent groß auf und bewies enorme Wettkampfstabiltiät bei insgesamt 8 bestrittenen Disziplinen.

 

Laufolympiade aktuell