ULV - Krems

Leichtathletik in Krems

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Artikel Landhauslauf St. Pölten

Landhauslauf St. Pölten

Beim Landhauslauf am 30. 9. 2021 in der niederösterreichischen Landeshauptstadt St. Pölten, nahmen mit Simon und Felix Aubrunner auch zwei junge Athleten des ULV Krems teil.

 

 

Trotz nicht spezieller Vorbereitung auf die 1000m Laufdistanz konnten die von Mutter Andrea Fröhlich hervorragend betreuten, sportlichen Multitalente ihre Läufe in überlegener Manier für sich entscheiden.

Die beiden Schüler des BRG Krems Ringstraße dominierten die Mittelstreckendistanz klar, ohne vollends aus sich herausgehen zu müssen.

 

Felix Aubrunner (2008) gewann die Altersklasse Kinder V männlich 2008/2009 in der Zeit von  4:09 min, knapp gefolgt von seinem Bruder Simon (2010), dem Sieger der Altersklasse Kinder IV (männlich 2010/2011) in 4:10 min.

Allmählich haben die einzelnen Altersgruppen des ULV Krems wieder ihren Vereinsbetrieb aufgenommen und sind wieder zum von der Coronapandemie doch deutlich beeinträchtigten Trainingsalltag zurückgekehrt.

 

Laufolympiade aktuell