ULV - Krems

Leichtathletik in Krems

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Artikel Bestleistung für Lindner beim Saisonauftakt

Bestleistung für Lindner beim Saisonauftakt

Beim internationalen Eröffnungsmeeting in München setzte Magdalena Lindner gleich beim ersten Saisonstart ein Ausrufezeichen.

Im 100m Sprint egalisierte die angehende Maturantin des BRG Krems Ringstraße mit 12,01 Sek. ihre persönliche Bestleistung aus dem Vorjahr.

 

 

 

Mit dem tollen Saisoneinstieg setzte sich die junge Kremserin an die Spitze der österreichischen U-20 Bestenliste und auf Rang 2 in der Allgemeinen Klasse.

Im Vorjahr hatte Magdalena bei ihrem Rekordlauf mit + 1,4 m/sec deutliche Rückenwindunterstützung, der blieb heuer jedoch mit 0,0 Wind leider aus. Deshalb ist der Einstiegslauf als deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr zu werten, zeigt sich Trainer Edi Holzer begeistert.

 

Im 200m Lauf konnte die österreichische Sprinthoffnung mit 24,72 Sek. bei – 1,8 m/sec. Gegenwind ebenfalls eine ganz starke Leistung markieren und nahe an ihren persönlichen Rekord heranlaufen.

Schon nächste Woche greift die Sprintrakete ihre persönlichen Bestleistungen im 100m- und 200m-Sprint an und fliegt schon am Freitag früh ins deutsche Weinheim. In der Rekordlaufmetropole gibt es nämlich Rückenwindgarantie und ist über beide Sprintdistanzen eine Zeitmessanlage in beide Laufrichtungen installiert. Bei etwas Glück könnte die Maturakandidatin selbst die U-20 WM Norm, die heuer im Juli im finnischen Tampere ausgetragen wird, knacken.

 

Die gebürtige Gneixendorferin befindet sich derzeit im Doppelfieber für die bevorstehende mündliche Matura und für die Jagd nach dem U-20 Sprint WM-Limit.

 

Laufolympiade aktuell