ULV - Krems

Leichtathletik in Krems

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Neuigkeiten
News

Herzensangelegenheit

Liebe Leute!


Wir (Nermien, Walid und ich) waren am Sonntag im Flüchtlingslager in Traiskirchen, um uns vor Ort einen Eindruck über die in den Medien kontroversiell dargestellte Situation zu verschaffen. Gehört haben wir, dass die Menschen dort Kleidungsspenden nicht annehmen und undankbar damit umgehen. Gesehen haben wir, dass die Kleidungsstücke, die dort auf dem Boden herumliegen, menschenunwürdig sind.

 

Wir kamen mit dem Auto an, um Kleidung zu überbringen. Die Verteilung ist sehr geordnet abgelaufen und die Leute waren sehr wohl sehr dankbar. Übriggeblieben ist uns nichts.

 

In vielen Gesprächen mit den Menschen bekamen wir schon den Eindruck, dass es den Menschen im Lager nicht besonders gut geht. NICHT ALLE bekommen ausreichend zu essen und sie leben vielfach von den Essens- und Sachspenden der zivilen Bevölkerung und sind auch sehr dankbar darüber.

Die Caritas Lager scheinen überfüllt zu sein, worauf ein Schild hinweist, dass keine Spenden angenommen werden. Über die Größe der Lager ist uns aber nichts bekannt.


Was die Leute auf alle Fälle dringend brauchen sind Koffer und Taschen, wo sie ihr Hab und Gut aufbewahren können und natürlich auch vorausschauend Winterbekleidung.

Wir fahren am Donnerstag, dem 27.8.2015 und am Donnerstag, dem 03.09,2015 erneut nach Traiskirchen.

Wenn ihr helfen wollt, dann bringt uns die sortierten, beschrifteten und in Schachteln verpackten Spenden zu uns in die Josef Heidererstraße 6, 3495 Rohrendorf. Sollten wir nicht anwesend sein, dann stellt die Sachen einfach im Eingangsbereich ab.

Folgendes wird angenommen:


Hauben, Handschuhe, Schals

Jacken,  Socken,  Schuhe

Koffer, Taschen

Zelte, Decken, Polster


Bitte denkt daran, dass ihr nur Sachen spendet, die qualitativ in Ordnung sind. Es handelt sich ja um keine Müllentsorgung, sondern es geht darum, Menschen zu helfen.

Bitte vergesst bei den Frauensachen nicht, dass es sich bei den Meisten um Moslems handelt. Die Frauen brauchen lange Kleidung (über dem Knie).


Liebe Grüße und vielleicht bis bald

Lex (0676/6274399)

 

Kindercamp 03. bis 05. August 2015

Der ULV Krems plant in den Sommerferien ein dreitägiges Kindercamp. Es findet von 3. bis 5. August am Bundessportplatz statt. Geplant sind ein tägliches Vormittagstraining von 10-12 Uhr und am letzten Tag gibt es nach dem Training noch eine gemeinsame Jause.

 

Geleitet wird es von Salome Schauer und Patricia Daxbacher. Wir werden neue Disziplinen ausprobieren und die bereits erlernten Techniken festigen. Das Camp dient aber auch als Möglichkeit, für Anfänger in die Leichtathletik hineinzuschnuppern. Eine Teilnahme an einzelnen Tagen ist natürlich auch möglich!

 

Wir bitten um fixe Zusage bis 30. Juli unter

  • Salome Schauer: 0650 4512263 oder
  • Patricia Daxbacher: 0664 1221414

 

 

ULV Athlet Branislav Puvak slowakischer Masters-Leichtathlet des Jahres 2014

Am 18.12.2014 wurde Branislav Puvak zum slowakischen Masters-Leichathleten des Jahres 2014 gewählt.

Nach dem gewonnenen Europameistertitel im Zehnkampf der Klasse M-35 ist dies ein weiterer Höhepunkt des ULV-Krems Athleten.

Der gesamte ULV-Krems gratuliert herzlichst zu dieser großartigen Auszeichnung!

 


Seite 3 von 11