ULV - Krems

Leichtathletik in Krems

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Artikel Silber für Goldnagl

Silber für Goldnagl

Bei den Leichtathletik Landesmeisterschaften in der Südstadt holte Jennifer Goldnagl ihre erste Meisterschaftsmedaille. Im 3000m Lauf U-18 lief die 16jährige Starnwörtherin in 11:51:01 neue persönliche Bestzeit und eroberte die Silbermedaille.

Die für den ULV Krems startende Tullner Gymnasiastin wurde mit dem Vizelandesmeistertitel für ihre tolle Trainingseinstellung belohnt. Gemeinsam mit ihrem Bruder Daniel fährt die ehrgeizige Vorzugsschülerin, trotz eineinhalbstündiger Fahrzeit, drei Mal pro Woche nach Krems aufs Training, um sich im Leistungszentrum den technischen und konditionellen Feinschliff zu holen.

Ein bemerkenswerter Einstand bei den Mädchen U-18 gelang der erst dreizehnjährigen Oberwölblingerin Sabrina Dornhofer. Das große Sprinttalent konnte im 100m-Lauf gegen 4 Jahre ältere Konkurrentinnen bestehen und sprintete mit Platz 7 ins Finale. Im 200m-Lauf erkämpfte Dornhofer mit neuer Bestzeit von 27,74 Sek. den tollen 6. Platz.