ULV - Krems

Leichtathletik in Krems

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Artikel ULV -Serienerfolge vom internationalen Nachwuchsmeeting in Stadlau

ULV -Serienerfolge vom internationalen Nachwuchsmeeting in Stadlau

Beim internationalen Meeting in Wien Stadlau waren die ULV Krems Nachwuchstalente am Tag der Arbeit eine Klasse für sich. 

Bei den Mädchen U-14 holte Patricia Daxbacher den überlegenen Sieg im 4-Kampf. Erstmals gelang es der gebürtigen Oberwölblingerin im Weitsprung mit 5,08 m die 5m-Schallmauer zu durchbrechen und mit über 50 cm Vorsprung einen überlegenen Sieg zu landen. Auch im 100m-Sprint (13,64) feierte Daxbacher ebenso einen überlegenen Sieg wie im Raketenweitwurf mit 42,50m. Mit einer tollen Steigerung im 600m Lauf auf 1:52,5 und Platz 2 in dieser Disziplin sicherte sich die Vorzugsschülerin des BRG Ringstraße zu den 3 Einzelerfolgen auch den überlegenen Gesamtsieg.

Lena Schiebl lieferte mit Platz 4 im 4-Kampf eine große Überraschung und konnte mit 1:48,9 einen tollen Sieg im 600m-Lauf feiern.

Sabrina Dornhofer (Jg. 97) setzte in den Sprintbewerben ein Ausrufezeichen und gewann den 100m-Lauf U-16 mit großem Vorsprung in 13,46 Sek. Auch im 200m-Lauf war Dornhofer überragend und sprintete mit Bestzeit in 27,90 Sek. zur zweiten Goldmedaille.

Das große Sprungtalent Gordon Skalvy (Jg. 97) überzeugte gleich bei seinem ersten Auftritt im 100m-Lauf U-16 mit Platz 6 in neuer Bestzeit von 13,11 Sek.

Der mehrfachen Mastersstaatsmeisterin und EM-Starterin Mechthild Schauer konnte mit neuer Bestleistung im 100m Sprint in 14,95 Sek. mit Platz 2 in der Allgemeinen Klasse eine große Überraschung. Mit Bestzeit im 200m Sprint in 30,82 Sek. konnte Schauer abermals glänzen.

 

Laufolympiade aktuell