ULV - Krems

Leichtathletik in Krems

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Artikel 3 Masterstitel für ULV

3 Masterstitel für ULV

Bei den NÖ Mastersmeisterschaften in Hanifeld gelang den ULV Sprintern mit dem Gewinn von 3 Landesmeistertitel die große Sensation.

Mechthild Schauer gewann mit neuem persönlichen Rekord von 14,95 Sek. den 100m-Sprint mit großem Vorsprung und ließ der Konkurrenz vom Start weg keine Chance. Obwohl die Physiotherapeutin erst vor gut einem Jahr mit dem Sprinttraining begonnen hat, lässt sie ihre routinierteren Gegnerinnen alt aussehen und steigert sich von Wettkampf zu Wettkampf.

Bei den Masters 45+ stürmte Newcomer Dr. Christoph Kleiser in neuer persönlicher Bestzeit von 12,66 Sek. zum 100m-Gold. Das war die erste Medaille in der noch kurzen Laufbahn des sportlichen Juristen und es ist noch kein Ende dieser Entwicklung abzusehen.

Adolf Bauer konnte sich mit einem souveränen Sieg im Masters Sprint 50+, trotz vorsichtigem Start, bereits seinen 10. Landesmeistertitel sichern. Damit ist der rasende Inspektor der erfolgreichste Leichtathletik-Master des ULV Krems in der Vereinsgeschichte.

Für Trainer Edi Holzer ist diese Entwicklung sehr erfreulich, da sie zeigt, dass es sich auch für Spätberufene auszahlt, mit konsequentem Training in kurzer Zeit im Sprint große Verbesserung der sportlichen Leistung und körperlichen Fitness zu erreichen.

 

 

Laufolympiade aktuell