ULV - Krems

Leichtathletik in Krems

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Artikel U-20 EM - Pl. 11 + U-20 Rekord für ULV Sprinterin Lindner in der 4 x 100m Staffel

U-20 EM - Pl. 11 + U-20 Rekord für ULV Sprinterin Lindner in der 4 x 100m Staffel

Bei den U-20 Europameisterschaften im schwedischen Boras sprintete die ULV Athletin Magdalena Lindner (00) zu neuem österreichischen 4 x 100m Rekord in 45,66 Sek.

 


Damit reichte es in der Endabrechnung für die junge Gneixendorferin, bei ihren zweiten internationalen Meisterschaften, für den hervorragenden 11. Gesamtrang. In derAufstellung Antonia Kaiser, Magdalena Lindner, Leonie Springer und Katharina Mahlfleisch wurde das Finale der besten acht Nation nur knapp verpasst.

 

Im 100m Sprint reichte es für die Studentin der Sportwissenschaft leider nur für Platz 27. Starker Gegenwind, gerade im Lauf der Athletin des ULV Krems bei Rückenwind der anderen drei Vorläufe, verhinderte ein besseres Abschneiden von Lindner und ein mögliches Aufsteigen ins Semifinale.

 

Schon nächste Woche geht es, bei entsprechender Regeneration, zu den österreichischen Meisterschaften der Allgemeinen Klasse nach Innsbruck. Dort könnte die Allrounderin, sowohl im 100m- und 200m- Sprint, um die Medaillenränge ein wichtiges Wort mitsprechen.