ULV - Krems

Leichtathletik in Krems

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Artikel ULV Athlet Branislav Puvak erobert WM Bronze im Hallen 5-Kampf in Torun

ULV Athlet Branislav Puvak erobert WM Bronze im Hallen 5-Kampf in Torun

Bei der Leichtathletik Masters Hallen-WM in Torun (Polen) eroberte der ULV Krems Athlet Branislav Puvak vergangene Woche in der Altersklasse M 40 sensationell die Bronzemedaille.

 


Trotz kurzer Vorbereitungszeit konnte der siebenfache Medaillengewinner bei internationalen Großereignissen, darunter auch WM- und EM-Titel, seine jahrzehntelange Erfahrung voll ausspielen. Mit neuem persönlichen Rekord und slowakischen Mastersrekord im Fünfkampf konnte der beliebte Kremser Physiotherapeut mit 3729 Punkten nahtlos an seine großen Erfolge anschließen.

 

Mit 8,98 Sek. im 60m Hürdenlauf, 6,19m im Weitsprung, 10,70m im Kugelstoßen, 1,84m im Hochspringen und 2:53,58 im1000m Lauf konnte Branislav sein Allroundtalent einmal mehr unter Beweis stellen und ein weiteres Ausrufezeichen setzen.

 

Der ULV Krems gratuliert seinem Vorzeigeathleten ganz herzlich zum erneuten Medaillengewinn bei einer Weltmeisterschaft und hofft, dass das große Vorbild der heimischen Leichtathletik noch längere Zeit erhalten bleibt.