ULV - Krems

Leichtathletik in Krems

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Artikel 2 Staatsmeistertitel und Rekord für Lindner

2 Staatsmeistertitel und Rekord für Lindner

Bei den österreichischen Staatsmeisterschaften U-20 stellte Magdalena Lindner (00), Maturantin des BRG Krems Ringstraße, in Dornbirn ihr Ausnahmetalent einmal mehr unter Beweis.

 

 

Im 100m Sprint markierte die 18jährige Gneixendorferin, bei guten äußeren Bedingungen, mit 11,86 Sek. einen neuen persönlichen Rekord und holte sich mit großem Zeitvorsprung den Staatsmeistertitel. Auch im 200m Lauf war Lindner eine Extraklasse für sich und deklassierte in 24,45 Sek., mit nahezu einer Sekunde Vorsprung, die gesamte Konkurrenz.


 

Caroline Gansterer belegte über 400m Hürden den guten 6. Gesamtrang. Ihre Zwillingschwester Antonia Gansterer landete mit Platz 7 im 400m Lauf ebenfalls in den Punkterängen.

 

 

In der abschließenden 4x100m Staffel U-20 konnten die jungen Sprinterinnen ihre mannschaftliche Geschlossenheit zeigen und eroberten in 49,29 Sek., in der Aufstellung Helene Vogel (03), Caroline Gansterer, Antonia Gansterer und Magdalena Lindner, die Bronzemedaille.