ULV - Krems

Leichtathletik in Krems

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Artikel Gold, Silber und Bronze für ULV bei ÖM U-18

Gold, Silber und Bronze für ULV bei ÖM U-18

Bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften in Kapfenberg holte das Team des ULV Krems Gold, Silber und Bronze.

 

Magdalena Lindner gewann mit einem unangefochtenen Sieg im 200m Lauf Gold bei den U-18 Staatsmeisterschaften. Im 100m Sprint merkte man dem großen Sprinttalent schon die lange Dauer der Saison an. In einem Herzschlagfinish musste sich die Schülerin des BRG Krems Ringstraße erstmals in dieser Saison um 3 hundertstel Sekunden der Tirolerin Inna Kannenberg  von SV Reutte geschlagen geben.

 

Für eine große Überraschung sorgte Caroline Gansterer im 400m Hürdenlauf mit dem Gewinn der Bronzemedaille mit neuer persönlicher Bestzeit in 67,49 Sek.

 

Hürdensprinter Gordon Skalvy konnte mit dem Gewinn von Platz 3 im 200m Lauf U-23, in der Saisonbestzeit von 22,77 Sek., seine Absenz im Hürdensprint gut kompensieren.

 

Die 4x 100m Staffel wurde nach anfänglicher Disqualifikation nachträglich, nach eingehenden Videoanalysen, in die Laufwertung genommen. Das ULV Krems Team eroberte in der Aufstellung Helene Vogel, Caroline Gansterer, Antonia Gansterer und Magdalena Lindner in 49, 44 Sek. die Silbermedaille. Die Freude war riesengroß, vor allem auch bei Trainerin Steffi Mrazek, die drei Mädels des Teams stellte.

 

Laufolympiade aktuell