ULV - Krems

Leichtathletik in Krems

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Artikel ULV holt Silber und Bronze bei ÖM Allg. Klasse in Linz

ULV holt Silber und Bronze bei ÖM Allg. Klasse in Linz

Bei den österreichischen Staatsmeisterschaften in Linz konnte Mario Gebhardt zwei neue Saisonbestleistungen aufstellen. Optimale Wettkampfbedingungen ermöglichten starke Zeiten bei den 400m Läufen.

 

Österreichs Staatsmeister der letzten beiden Jahre im Langsprint, belegte mit 47,56 Sek. Platz 2 hinter Dominik Hufnagl. Dem jungen Schwechater gelang mit einer Leistungssteigerung um 0,8 Sek. der Lauf seines bisherigen jungen Sportlerlebens. Gebhardt machten in den letzten Monaten immer wieder Rückenprobleme zu schaffen, deshalb verzichtet er auch auf einen Hürdenstart bei der U-23 EM kommende Woche in Bygdosch (P).

Im 200m Lauf musste der ULV Athlet seinem zu hohen Anfangstempo Tribut zollen, konnte aber dennoch mit 21,65 Sek. eine neue persönliche Bestzeit markieren und Bronze holen.

 

Bei Magdalena Lindner, Österreichs großer Sprinthoffnung machten sich die vielen Wettkämpfe in den letzten Wochen etwas bemerkbar und konnte nicht ganz ihre Höchstform abliefern. Im 100m Sprint belegte die Gymnasiastin des BRG Krems Ringstraße in 12,17 Sek. Platz 6, wie auch im 200m Lauf in 24,69 Sek. Leider ging sich die Qualifikation für die U-20 EM in Grosetto (I) in 2 Wochen nicht mehr aus. Doch Magdalena hat dafür noch zwei Jahre Zeit und kann für die kommenden Großereignisse noch umfangreich trainieren und jede Menge Wettkampferfahrung sammeln.

 

Gordon Skalvy verzichtete auf ein Antreten im Hürdensprint und belegte im 100m Lauf den 9. Gesamtrang in 11,28 Sek.

 

Laufolympiade aktuell