ULV - Krems

Leichtathletik in Krems

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Artikel Lindner und Gebhardt – Sprinttest gegen internationale Topstars in Ried

Lindner und Gebhardt – Sprinttest gegen internationale Topstars in Ried

Beim stark besetzten internationalen Austrian Topmeeting in Ried waren neben der österreichischen Sprintspitze auch Topsprinter aus Südafrika und Jamaika am Start, mit 100m Bestzeiten von 11,0 Sek. bei den Frauen und 10,0 bei den Männern.

 

 

Magdalena Lindner und Mario Gebhardt konnten einen weiteren großen Erfolg verbuchen und sich im letzten Formtest vor den österreichischen Meisterschaften, nächstes Wochenende im Linzer Stadion, für die Finalläufe qualifizieren.

 

Dort galt es gegen stärkste internationale Konkurrenz möglichst locker zu bleiben und auch bei Rückstand nicht die Konzentration zu verlieren.

Trotz „Zeugnistag“ von Lindner und bestandener Matura von Gebhardt, bewahrten die ULV AthletInnen genügend Spannung und liefen nahe an ihre persönlichen 100m Bestzeiten heran.

Magdalena Lindner fehlten mit 12,11 Sek. Letztendes nur eine Zehntelsekunde auf ihren Rekord und auf das U-20 EM Limit.

Mario Gebhardt konnte mit 10,87 Sek. seine Schnelligkeit als Langsprinter erneut unter Beweis stellen und sich auch im 100m Lauf im österreichischen Spitzenfeld platzieren.

 

Laufolympiade aktuell