ULV - Krems

Leichtathletik in Krems

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Artikel Lindner dominiert österreichische Sprintbewerbe beim BLC Cup in Wien

Lindner dominiert österreichische Sprintbewerbe beim BLC Cup in Wien

Beim Österreichischen Bundesländercup U-18, im Weiner Leichtathletikzentrum, dominiert ULV Sprinterin Magdalena Lindner (00) die österreichische Sprintbewerbe über 100m und 200m.

 

 

 

Im 200m Sprint verhindert böiger Gegenwind in der Startkurve eine mögliche EM Qualifikation. Mit 24,71 Sek. läuft die 17jährige Gymnasiastin nahe an die U-20 EM Norm von 24,60 Sek. heran und gewinnt mit deutlichem Vorsprung. Eine starke Vorstellung gelang der jungen Kremserin auch im 100m Lauf, wo sie im Vorlauf bei Windstille mit 12,09 Sek. einen klaren Sieg ersprintete. Bei etwas verhaltenem Start im Finale verfehlte das große Sprinttalent die EM Norm mit einem Sieg in 12,01 Sek. hauchdünn um 0,01 Sek.

 

Schon kommenden Freitag wird die ULV Athletin beim Austrian Topmeeting in Ried einen erneuten Anlauf der Normerbringung machen und zeigt sich zuversichtlich das U-20 EM-Limit zu knacken.

 

Mit neuer persönlicher Bestzeit im 200m Sprint in 26,82 Sek. gelang Antonia Gansterer (01) einen großer Leistungssprung. Damit gelang dem jungen Talent mit Platz 8 erstmals eine Topplatzierung in der Gesamtwertung eines gesamtösterreichischen Bewerbes. Zwillingsschwester Caroline Gansterer (01) konnte ebenfalls, mit neuer 400m Hürdenbestzeit in 68,49 Sek., aufzeigen und mit Platz 8 eine Topplatzierung erringen.

 

Philipp Weissensteiner (01) sprintete die 400m mit persönlicher Bestzeit in 54,76 Sek. erstmals unter die 55 Sekunden-Schallmauer und belegte den 8. Gesamtrang. Auch im 200m Sprint lief Weissensteiner mit 23,91 Sek. nahe an seine Bestzeit heran und errang mit Platz 7 die zweite Spitzenplatzierung.

 

Mario Gebhardt kam in Tel Aviv bei der Team EM gleich dreimal zu Teamehren. In der 4x 100m Staffel und im 400m Lauf setzte sich die Serie der 8. Plätze fort, konnten aber höhere Erwartungsansprüche leider nicht erfüllt werden. Der 4x400m Staffellauf, bei dem es auch um den Klassenerhalt für Österreichs Team geht, ist bei Redaktionsschluss noch nicht gestartet.

 

Laufolympiade aktuell