ULV - Krems

Leichtathletik in Krems

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Artikel Lindners Hundertstelkrimi bei Limitjagd in Regensburg

Lindners Hundertstelkrimi bei Limitjagd in Regensburg

Beim internationalen Leichtathletikmeeting in Regensburg (D) lieferte Magdalena Lindner einen hundertstel Sekundenkrimi auf ihrer Limitjagd am Weg zur U-20 EM ins italienische Grosetto. Im 100m Sprint blieb die ULV Athletin mit neuer persönlicher Bestzeit von 12,01 Sek. nur um eine hundertstel Sekunde über der geforderten U-20 EM-Qualifikationsnorm.

 

Auch beim 200m Sprint war das Glück gerade nicht auf der Seite der jungen Kremser Athletin. Mit 24,63 Sek. kam die Gymnastin des Ringstraßengymnasiums nahe an ihren Hallenrekord heran, verfehlte das geforderte EM Limit aber um ganze 3 hundertstel Sekunden. Da hätte schon ein leichter Rückenwind für die Normerfüllung gereicht meinte das große österreichische Sprinttalent. Magdalena hat in solchen Situationen immer ihre Coulness bewiesen und sich mit der Aufgabe gesteigert. Trainer Edi Holzer ist überzeugt, dass sein junger Schützling fokussiert bleiben wird und sowohl über 100m, als auch über 200m die geforderte Norm noch deutlich unterbieten wird.


 

Mario Gebhardt konnte in Regensburg mit 10,63 Sek. die schnellste bisher von ihm gesprintete Zeit abliefern. Leider verhinderte etwas zu starker Rückenwind eine Anerkennung als Bestmarke. Im 400m Lauf lief es nicht ganz nach Wunsch für Österreichs besten Langsprinter. Mit 47,97 Sek. blieb Gebhardt etwas hinter seiner Saisonbestmarke und konnte seinen Aufwärtstrend nicht weiter fortsetzen.

 

Schon nächstes Wochenende haben die ULV Athleten bei den niederösterreichischen Landesmeisterschaften in St. Pölten erneut die Möglichkeit ihre Bestmarken anzugreifen und internationale Limits zu erbringen.

 

Laufolympiade aktuell