ULV - Krems

Leichtathletik in Krems

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Artikel Rekordsprints der Kremser Athleten Lindner und Gebhardt

Rekordsprints der Kremser Athleten Lindner und Gebhardt

Beim internationalen Meeting des Wiener Leichtathletikverbandes stürmten Lindner und Gebhardt zu neuen persönlichen Rekorden.

 

 


Magdalena Lindner
pulverisierte den niederösterreichischen 200m Hallenrekord U-18 und U-20 um 0,8 Sekunden. Mit 24,69 Sek. verbesserte die erst 16-Jährige Gymnasiastin des BRG Krems Ringstraße, ihre alte Bestleistung von voriger Woche, gleich um 0,51 Sekunden. Damit blieb das große Sprinttalent nur um 9 hundertstel Sekunden über dem U-20 EM-Limit und sie gewann den internationalen U-20 Bewerb in souveräner Manier. Die Junioren WM wird heuer im Sommer im italienischen Grosetto stattfinden und soll die U-18 WM in Kenia ersetzen, an die der ÖLV nicht teilnehmen wird.

 

Die großen Leitungssprünge sind ein Zeichen für das riesige Potential, das im Aushängeschild des ULV Krems steckt, freut sich Trainer Edi Holzer riesig. Man kann schon auf die nächsten Wettkämpfe gespannt sein und die weitere Leistungsentwicklung der Kremser Sprinterin aufmerksam verfolgen.

 

400m Läufer Mario Gebhardt zeigte einmal mehr welch großes Potential in ihm, auch auf den Sprintdisziplinen, steckt. Mit 6,95 Sek. im 60m Sprint blieb Österreichs bester Langsprinter erstmals unter der 7 Sek. Schallmauer und deutetet an, dass da noch „Luft nach oben“ ist. Auch im 200m Lauf steigerte sich Gebhardt erneut und konnte mit Tagesbestzeit von 21,84 Sek. die Gesamtwertung des internationalen WLV Sprints klar für sich entscheiden. Schon kommendes Wochenende wird das Multitalent seine Spezialdisziplin, den 400m Lauf in Angriff nehmen und erstmals versuchen in der Halle die 47 Sek. Marke zu erreichen. Dann wird sich zeigen, ob die Hallen EM im März in Belgrad für das Aushängeschild des ULV Krems, schon in dieser Saison ein Thema werden kann.

 

Laufolympiade aktuell