ULV - Krems

Leichtathletik in Krems

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Artikel Topzeiten für ULV Krems beim Saisoneinstieg

Topzeiten für ULV Krems beim Saisoneinstieg

Bei den niederösterreichischen Leichtathletik Hallenmeisterschaften im Wiener Ferry Dusika Stadion, am 14.1., gelang dem ULV Krems ein glänzender Saisoneinstieg.

 

 

 

 

EM Starterin Magdalena Lindner stürmte mit sensationeller Bestzeit von 7,75 Sek. zum 60m Sieg U-18 und übertraf ihre alte Bestmarke gleich um 2 Zehntelsekunden.

 

Auf der kürzesten Sprintdistanz ist das eine halbe Ewigkeit, die gleichzeitig auch den niederösterreichischen 60m Hallenrekord für die junge Gymnasiastin des BRG Ringstraße bedeutet. Auch im 200m Sprint war Lindner das Maß der Dinge und holte sie sich den U-18 Landestitel mit Bestzeit in 25,20 Sek. Damit siegte das große Sprinttalent um über 2 Sekunden Vorsprung und übernahm auch über beide Sprintdistanzen die Führung in der österreichischen Bestenliste U-18 und U-20.

 

Mario Gebhardt, der ehemalige nordische Kombinierer und Seriensieger bei den Staatsmeisterschaften vorigen Jahres, feierte mit neuer, persönlicher 200m-Bestzeit von 21,88 Sek. einen tollen Hallenstart. Mit dieser großen Steigerung kann sich Österreichs bester Langsprinter durchwegs Hoffnungen für eine Qualifikation für die Hallen EM über 400m in Zagreb machen. Genau vor 10 Jahren gelang damals Clemens Zeller, mit dem Einzug ins 400m Finale und Platz 6 eine Sensation aus österreichischer Sicht. Trainer Edi Holzer traut seinem Schützling schon beim ersten Hallenstart eine klare Zeit unter 48 Sekunden zu.

 

Der erst 15-Jährige Philipp Weissensteiner konnte sich im 60m Sprint auf starke 7,68 Sek. steigern und damit gar um mehr als zwei Zehntelsekunden verbessern. Auch im 200m Lauf gelang dem HTL Schüler eine starke Steigerung auf 24,47 Sek. und der 4. Platz bei den Niederösterreichischen Landesmeisterschaften.

 

Auch Bruder Manuel Weissensteiner konnte mit neuer Bestzeit von 23,55 Sek. im 200m Lauf überzeugen.

 

Laufolympiade aktuell