ULV - Krems

Leichtathletik in Krems

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Artikel 400m-Gold für Gebhardt in Salzburg

400m-Gold für Gebhardt in Salzburg

Bei den österreichischen Leichtathletik Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse in Salzburg, war Mario Gebhardt im 400m Lauf eine Klasse für sich. Mit 47,47 Sek. gewann Österreichs bester Langsprinter in neuer Jahresbestzeit und mit persönlichem Rekord. Die 47 Sekunden Schallmauer steht unmittelbar bevor, ist Trainer Edi Holzer überzeugt und könnte schon Anfang September fallen.

 

 

Auch im 400m Hürdenlauf kam Gebhardt mit 52,12 Sek. nahe an seine Bestleistung heran und holte die Bronzemedaille. Ein „Beinahesturz“ bei Hürde 8 verhinderte höhere Weihen.


Groß aufzeigen konnte auch Patricia Daxbacher im Dreisprung, den sie erst seit einem Monat(!) ausübt, mit neuer persönlicher Bestmarke von 11,96m. Damit eroberte die junge Oberwölblingerin völlig überraschen die Bronzemedaille. Auch im Weitsprung konnte die angehemde Mathematikstudentin überzeugen und mit 5,74m den ausgezeichneten 4. Platz erringen. Leider war bei den Sprüngen etwas Pech dabei, denn bei zwei knapp übertretene Sprünge landete Daxbacher deutlich über der 6m Marke. Denn mit einem 6m Sprung hätte die sprungstarke Athletin des ULV Krems die Goldmedaille erobern können.

 

Die Jugend EM Starterin Magdalena Lindner konnte gleich bei ihren ersten Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse ins Finale vordringen und sich dort mit Platz 6 in den ÖLV Punkterängen platzieren. Im 200m Lauf eroberte Lindner Platz 7.

 

Die 4x 100m Staffel, mit Manuel Weissensteiner, Gordon Skalvy, Michael Kopp und Mario Gebhardt konnte das Rennen infolge eines Wechselfehlers leider nicht beenden.

 

 

Laufolympiade aktuell