ULV - Krems

Leichtathletik in Krems

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Artikel NÖ U-18 und Allg. Klasse Landesmeisterschaften in Wien

NÖ U-18 und Allg. Klasse Landesmeisterschaften in Wien

Bei den NÖ Landesmeisterschaften U-18 und Allgemeine Klasse im neuen Wiener Leichtathletikzentrum – gemeinsame Austragung Wien und NÖ – nahm der ULV Krems am 25. und 26. Juni mit vielen Talenten teil.

 

 

 

Magdalena Lindner konnte ihre tolle Form, trotz wechselnder Windbedingungen, voll ausspielen. Im 200m Lauf   U-18 konnte die Ringstraßenschülerin erstmals die mehrfache Staatsmeisterin Kathi Mahlfleisch bezwingen und kam mit 25,59 Sek. nahe an ihre Bestzeit heran. Im 100m Lauf war die junge Sprinterin konkurrenzlos und siegte unangefochten in 12,38 Sek., ohne ganz aus sich herausgehen zu müssen.

 

Patricia Daxbacher glückte, trotz verkürztem Anlauf, ein überlegener Sieg in der Allgemeinen Klasse im Dreisprung mit neuer Bestweite von 11,59m. Auch im Weitsprung konnte die erst kürzlich mit lauter Sehr gut maturierende Vorzeigeathletin an ihre früheren Leistungen nahtlos anschließen. Mit 5,58m deutete Patricia ihr großes Potential an und wurde die ULV Athletin Vizelandesmeisterin.

 

Die jüngsten Starterinnen und Zwillingsschwestern Caroline und Antonia Gansterer legten im 100m-Sprint U-18 eine Talentprobe ab und konnten ihre Bestleistung auf 13,1 Sek. steigern. Das bedeutete gleichzeitig auch  Final-Qualifikation.

 

Gordon Skalvy versuchte in Mannheim die Qualifikation im 110m Hürdenlauf für die Junioren WM zu erbringen.

MI 14,32 Sek. markierte der Hürdensprinter zwar neue Jahresbestleistung, verfehlte das WM-Limit jedoch um 0,1 Sek. knapp.

 

Mario Gebhardt konnte sich im 100m Sprint über eine neue persönliche Bestzeit von 10,83 Sek. freuen und belegte hinter EM-Starter Markus Fuchs und Ekemeny Bassey Platz 3.

 

Manuel Weissensteiner siegte mit starkem Finish im 200m Lauf U-18 und kam trotz schwieriger Windbedingungen mit 23,25 Sek. nahe an seine Bestzeit heran. Im 100m Sprint belegte der HTL Schüler mit neuer Bestzeit von 11,28 Sek. Platz 3.

Auch Bruder Philipp Weissensteiner konnte seine Bestleistung mit 11,85 Sek. im 100m Sprint und 24,14 Sek. im 200m Lauf deutlich verbessern.

 

Eine große Überraschung gelang dem Newcomer Pascal Kerschbaum mit Platz 5 im 100m Lauf U-18 und neuer persönlicher Bestzeit von 11,56 Sek.

 

Laufolympiade aktuell