ULV - Krems

Leichtathletik in Krems

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Artikel Topleistungen des ULV Nachwuchses in Linz

Topleistungen des ULV Nachwuchses in Linz

Beim internationalen Leichathletik Hallenmeeting konnte der ULV Krems, mit dem jüngsten Nachwuchsteam, die österreichische Leichtathletikszene mit sensationellen Leistungen überraschen.

 

Patricia Daxbacher konnte sich im 60m Sprint auf 8,19 Sek. steigern und gleich bei ihrem ersten Antreten im 60m Hürdenlauf eine überragende Leistung abliefern. Mit 8,92 Sek. gewann die dreizehnjährige Oberwölblingerin den Hürdensprint und setzte sich überlegen an die Spitze der österreichischen Bestenliste U-18.

Aufhorchen ließ Livia Zoccola mit einem tollen Lauf und persönlicher Bestzeit über 3000m in 11:21,50. Wieder stark in Szene setzte sich Lena Schiebl im 800m Lauf mit 2:24,66. Ihr großes Talent zeigte die jüngste ULV Athletin Magdalena Lindner (Jg. 00) mit beeindruckenden 8,82 Sek. im 60m-Sprint, trotz mehrwöchiger Verletzungspause. Steil nach oben geht die Leistungskurve von Gordon Skalvy, der großen Sprinthoffnung des ULV Krems, der mit 7,51 Sek. seine persönliche Bestleistung deutlich steigern konnte. Markus Tanzer gelang mit dem zweiten Platz im 60m Sprint in 7,10 Sek. eine starke Vorstellung mit persönlichem Rekord. Dr. Christoph Kleiser, Vizestaatsmeister im 200m-Sprint bei den Masters, konnte mit zwei persönlichen Bestleistungen, im 60m-Sprint (8,11) und 200m-Lauf (26,67), ein gelungenes Hallendebüt feiern.

 

Laufolympiade aktuell