ULV - Krems

Leichtathletik in Krems

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Artikel ULV Rohdiamant Lindner in Schwechat sensationell

ULV Rohdiamant Lindner in Schwechat sensationell

Bei den niederösterreichischen Mehrkampfmeisterschaften U-14 konnte der Rohdiamant Magdalena Lindner gleich bei ihrem ersten Wettkampf, nach nur einmonatigem Training, sensationelle Ergebnisse bringen.

 

Obwohl sie erst dreimal den Hochsprung trainierte, übersprang die elfjährige Gneixendorferin, gleich auf Anhieb 1,24m und scheiterte bei 1,28m nur hauchdünn. Im 60m-Hürdenlauf gelang der jüngsten Starterin des gesamten Teilnehmerfeldes mit 10,11 Sek. eine sensationelle Bestleistung. Trotz schwacher Reaktion beeindruckte Magdalena auch im 60m-Sprint mit tollen 8,84 Sekunden. Für Trainer Edi Holzer könnte Lindner einmal sogar in die Fußstapfen von Clemens Zeller, Österreichs besten Langsprinter aller Zeiten, treten. Schon nächste Woche wird das Multitalent beim Finale der NÖ Laufolympiade am Do. 6. 10. in Krems im 60mSprint und 600m Lauf antreten. Man kann schon gespannt dem Auftritt der jungen Schülerin des BRG Ringstraße entgegensehen, hat sie doch im Juni bei der Kinder- und Jugendlaufolympiade 4 Goldmedaillen erobern können.

 

Laufolympiade aktuell