ULV - Krems

Leichtathletik in Krems

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Artikel 2x Silber für ULV Krems bei den Mehrkampf Landesmeisterschaften

2x Silber für ULV Krems bei den Mehrkampf Landesmeisterschaften

Bei den niederösterreichischen Mehrkampflandesmeisterschaften am 24. und 25. September in St. Pölten, holten die ULV Athleten Puvak und Dornhofer Silber.


Quelle: sportevents4all

Trotz überlegener Führung konnte Branislav Puvak, Vizestaatsmeister im 10-Kampf 2011, die Meisterschaft nicht komplett beenden. Durch Rückenprobleme, die beim 110m Hürdenlauf akut wurden, schwer gehandicapt, musste Puvak auf den Stabhochsprung verzichten und warf den Diskus und Speer nur aus dem Stand. Trotz überlegener Führung vor dem abschließenden 1500m-Lauf konnte der gebürtige Slowake den Zehnkampf nicht mehr beenden und musste sich hauchdünn geschlagen geben und mit Silber begnügen.

Ein sehr starker Wettkampf gelang einmal mehr Sabrina Dornhofer, die mit neuer persönlicher Siebenkampfbestleistung die Silbermedaille bei den Mädchen U-16 gewinnen konnte. Mi 12,51 Sek. gelang der jungen Oberwölblingerin eine neue Bestzeit im 80m-Hürdensprint. Im 800m-Lauf gelang der Hoffnungsträgerin des ULV Krems ein Disziplinensieg.

Mit tollen Einzelleistungen ließ der Newcomer Gordon Skalvy erneut aufhorchen. Im 100m-Hürdenlauf steigerte sich der Schüler des BGR Ringstraße auf starke 14,87 Sekunden, im Hochsprung auf 1,66m. Beide Einzelleistungen bedeuteten auch neue persönliche Rekorde.

 

Laufolympiade aktuell