ULV - Krems

Leichtathletik in Krems

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Artikel Rose Koppitsch Hürdenstaatsmeister

Rose Koppitsch Hürdenstaatsmeister

Bei den U-23 Staatsmeisterschaften in Feldkirsch Gisingen konnte die ULV Athletin Rose Koppitsch einen 14,03 Sek. zu neuer persönlicher Bestzeit sprinten. Im 100m Hürdenlauf war die Studentin der Kremser Fachhochschule eine Klasse für sich und gewann den Staatsmeistertitel in souveräner Manier.

War Koppitsch bis zur vorletzten Hürde mit Yvonne Zapfl von LAC Pinkafeld noch gleichauf, konnte die Hürdenästhetin nach einem etwas zurückhaltenden Start mit einem tollen Finish den 100m-Titel klar gewinnen und sich an die dritte Stelle der heimischen Bestenliste setzen. Nur die WM-Starterin Beate Schrott und Viktoria Schreibeis sind heuer in Österreich noch schneller gelaufen als Koppitsch.

 

Nach einem Jahr Auslandsstudium wird die Vorzeigeathletin weiter versuchen ihre Bestzeit deutlich nach unten zu schrauben und in naher Zukunft bei einem großen internationalen Meeting zu starten.

 

Laufolympiade aktuell