ULV - Krems

Leichtathletik in Krems

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Artikel Öst. Leichathletikmeisterschaften Innsbruck – ULV seit 10 Jahren erstmals ohne Medaillen

Öst. Leichathletikmeisterschaften Innsbruck – ULV seit 10 Jahren erstmals ohne Medaillen

Bei den österreichischen Leichtathletikmeisterschaften in Innsbruck konnte das stark ersatzgeschwächte Team des ULV Krems erstmals seit über 10 Jahren keine Medaille in die Wachaumetropole mitnehmen. Mit Rose Koppitsch und Branislav Puvak waren lediglich zwei heimische Athleten am Start. Rose Koppitsch gelang das beste Rennen ihrer Saison und sie verfehlte im 100m-Hürdensprint Bronze nur ganz knapp. Trotz Starkregen und Gegensturm, konnte sich die letzte verbliebene ULV Athletin stark in Szene setzen und belegte in 14,75 Sek. Platz 4. Bei einer weiteren Steigerung traut Edi Holzer bei den U-23 Staatsmeisterschaften den Sieg im Hürdensprint zu. Immer besser in Form kommt Branislav Puvak, der im Hochsprung mit 1,90m den 5. Gesamtrang erobern konnte. Wie knapp da die Leistungen beisammen liegen zeigt ein kurzer Blick in die Ergebnisliste, den für Gold hätten schon 1,94m gereicht. Diese Sprunghöhe hatte der ULV Athlet nur ganz knapp verfehlt. Die Sprunglatte wackelte kurz und fiel dann leider doch noch zu Boden. Im 110m Hürdensprint blieb Puvak an zwei Hürden hängen und verfehlte das Finale mit Platz 9.

 

 


 

Laufolympiade aktuell