ULV - Krems

Leichtathletik in Krems

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Artikel 3 Vizelandestitel für ULV

3 Vizelandestitel für ULV

Bei den Landesmeisterschaften der Allgemeinen Klasse konnte der ULV Krems durch einige krankheitsbedingte Ausfälle nicht in stärkster Besetzung antreten, trotzdem war man im Lager der Kremser mit dem Gewinn von drei Vizelandesmeistertitel zufrieden.



Bei den Frauen konnte Rose Koppitsch im 100m Hürdenlauf ihre aufsteigende Form unter Beweis stellen und wurde im Sog von Beate Schrott, die österr. Rekord und Olympialimit lief, in 14,57 Sek. Vizelandesmeisterin.

Im 100m-Sprint belegte Koppitsch den undankbaren 4. Platz, knapp vor Viola Kleiser. Mit einem kontrollierten Lauf der 4x100m Staffel errangen die ULV Frauen, in der Aufstellung Iris Langer, Rose Koppitsch, Mara Koppitsch und Viola Kleiser Bronze.

Bei den Männern war Branislav Puvak mit dem Vizelandesmeistertitel im Hochsprung mit 1,90m und Bronze im 110m-Hürdenlauf in 15,45 Sek. der erfolgreichste Kremser Athlet. Wolfgang Hiller eroberte im 5000m-Lauf bei glühenden Temperaturen in 1:15,42 Silber. Im 1500m-Lauf kam der Kremser Laufästhet, kurz vor dem Ziel noch in Führung liegend, leider durch eine ungewollte Fußberührung des Verfolgers, den greifbaren Sieg vor Augen, noch zu Sturz, blieb aber unverletzt. Markus Tanzer gelang mit 11,21 Sek. im 100m Sprint und Platz 4 ein gelungener Saisoneinstieg.

 

 

Laufolympiade aktuell