ULV - Krems

Leichtathletik in Krems

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Artikel Daxbacher und Schiebl top

Daxbacher und Schiebl top

Bei den österreichschen U-14 Mehrkampfstaatsmeisterschaften im Universitätssportzentrum Rif (Salzburg) zeigten Patricia Daxbacher und Lena Schiebl ihr großes Talent.

Patricia Daxbacher konnte im Fünfkampf gleich mit vier Bestleistungen aufwarten und eroberte die Bronzemedaille. Im Hochsprung konnte sich die junge Oberwölblingerin auf 1,48m steigern und scheiterte an 1,52m nur knapp. Auch beim Vortex-Weitwurf (46,91m), beim 60m-Hürdenlauf (9,18) und 1200m-Lauf (4:37,10) zeigte die Mehrkämpferin große Leistungssteigerungen. Lediglich im 60m-Sprint konnte Daxbacher infolge Verletzungshandicaps nicht an ihre Bestzeit herankommen.

Mit dem Disziplinensieg im abschließenden 1200m-Lauf deklassierte die erst zwölfjährige Lena Schiebl die gesamte Konkurrenz und gewann mit 4:07,18 mit einem großen Vorsprung von 10 Sekunden.

In der Mehrkampfwertung belegte die große österreichische Laufhoffnung aus Lengenfeld Platz 20 unter 68 Starterinnen.

Schon nächste Woche darf man gespannt nach Ternitz auf die österreichischen 7-Kampf-Meisterschaften blicken, wo mit den ULV Krems Athletinnen Sabrina Dornhofer, Patricia Daxbacher und Lena Schiebl eine vielversprechende Mannschaft an den Start gehen wird.

 

Laufolympiade aktuell