ULV - Krems

Leichtathletik in Krems

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Artikel Schnelle Masters sprinten bei Staatsmeisterschaften zu 3 Medaillen

Schnelle Masters sprinten bei Staatsmeisterschaften zu 3 Medaillen

Bei den österreichischen Masters Staatsmeisterschaften In Wels feierten die ULV Starter Mechthild Schauer und Dr. Christoph Kleiser, trotz verletzungsbedingter Abwesenheit von Adolf Bauer, große Erfolge.

Masters Meisterschaften in Wels

Mechthild Schauer konnte, obwohl sie erst vor drei Jahren mit dem Sprinttraining begonnen hat, in der Masterklasse 50+ den Staatsmeistertitel im 100m Sprint erringen. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Rennen, feierte die Egelseer Physiotherapeutin einen Start-Ziel Sieg. Nach toller Beschleunigung und 2m Vorsprung bei der 50m-Marke holte die oftmalige Staatsmeisterin Sylvia Anzinger aus Linz bis zum Schluss kontinuierlich auf, doch Mechthild Schauer konnte mit 0,01 Sek. einen hauchdünnen Vorsprung ins Ziel retten, trotzdem aber einen mehr als verdienten, hart erkämpften 100m Sprintsieg in 15,02 Sek. feiern. Im 200m-Lauf eroberte die Masterssprinterin in 31,36 Sek. die Silbermedaille.

 

Dr. Christoph Kleiser konnte sich bei den Masters 45+, in einem sehr gut eingeteilten Rennen, in 26,36 Sek. über den Vizestaatsmeistertitel freuen und feierte damit den bisher größten Erfolg seiner noch jungen Sprintlaufbahn. Bemerkenswert ist auch, dass der am VwGH in Wien tätige Jurist und Quereinsteiger, sich erst 2 Jahren der Leichtathletik widmet und nur selten an Wettkämpfen teilnimmt.

 

 

Laufolympiade aktuell